Audi

Audi Mieten

Audi, die heutige Tochter von Volkswagen, entstand in seiner jetzigen Form bereits im Jahr 1969 durch einen Zusammenschluss der Firmen NSU Motorenwerke AG und der Auto Union in Ingolstadt. Seit 1985 ist Ingolstadt auch gleichzeitig der Firmensitz nachdem AUDI vorher in Neckarsulm und noch davor in Zwickau (dort aber noch unter anderem Namen) firmierte.

Heute steht der Name AUDI für sportliche Eleganz in der Mittelklasse. Das Zugpferd, der AUDI A6, ist ein oftgesehener Kombi auf europäischen Strassen und neben BMW und Mercedes Benz ist AUDI heute ein starker Fahrzeughersteller in der Mittel- und Oberklasse bei Geschäftswagen und sportlichen Limousinen für Vielfahrer.

Dem sportlichen Ehrgeiz fühlt man sich bei AUDI stark verbunden. So entwickelte AUDI schon in den Siebziger Jahren das „quattro“® System (heutiger Allradantrieb) welches im Jahre 2005 25 jähriges Dienstjubiläum feierte.
2006 war dann erneut Grund zum Feiern: das 100 jährige Bestehen von AUDI mit einem Tag der offenen Tür und gleichzeitigem Start der Produktion des aktuellen Top Modelles bei AUDI: der AUDI R8, den Sie auch bei Pegasus mieten können.

Die AUDI Gruppe zieht ihr sportliches Wissen, vor allem die Erfahrung in der Konzeption von Supersportwagen, auch aus der schwesterlichen Verbundenheit zu Lamborghini. Damit steht der Lamborghini Gallardo Spider als großer Bruder neben dem AUDI R8 – obwohl der Lamborghini Gallardo 100 PS mehr unter der Haube hat. Trotz diesem Missverhältnis stellt der AUDI R8 das Ende der Nahrungskette bei AUDI dar – zumindest vorläufig…
Pegasus exclusive cars wünscht Ihnen viel Freude mit dem Audi.

Wussten Sie dass AUDI auch den „Wackel – Elvis®“ und damit auch den „Wackel Dackel®“ berühmt gemacht hat?
Der Wackel Elvis stammt aus einer Fernsehwerbung von AUDI, genau wie der bekannte „Schanzenspot“ in welchem ein AUDI mit „quattro“® Antrieb eine Skisprungschanze auffährt.
Nachdem hier eine heiße Diskussion über die tatsächliche Durchführbarkeit entbrannte, bewies AUDI die Stärke des quattro® Antriebes anlässlich des 100sten Geburtstages erneut.
25 Jahre nachdem der erste AUDI quattro® eine Sprungschanze hinauffuhr, erklomm auch ein aktuelles Modell von AUDI eine Skisprungschanze im finnischen Jamsä.
Beeindruckend: die Umsetzung dieses Spots erfolgte wohl ohne Mithilfe einer Agentur oder Filmproduktion – Regie führte Gerhard Kiefer, bei AUDI Chef der TV Abteilung des Marketings.

Wussten Sie das der Name „AUDI“ der Legende nach von einem 10 jährigen Jungen entworfen wurde?
Der damalige Firmeninhaber August Horch durfte seinen Nachnamen nicht mehr für die Produktion von Fahrzeuge nutzen, da er die Rechte daran per Gerichtsurteil an seinen damalig ehemaligen Arbeitgeber verloren hatte.
Als man nun in kleiner Runde beisammen saß um sich einen neuen Namen zu überlegen, übersetzte der 10 jährige Sohn von Horch`s bestem Freund Franz Fikentscher den Namen Horch ins lateinische:“audire“
Die Befehlsform dazu (also in etwa „Hör zu“ oder eben „Horch“) lautet „audi“.
Pegasus exclusive cars wünscht Ihnen viel Freude mit dem Audi.

Pegasus exclusive cars GmbH & Co. KG | Am Schomm 7 | 41199 Mönchengladbach | Tel.: +49 (0) 2166 - 99 89 89 - 0 | Fax: - 9 | info@pegasus-rent.de